Viele positive Rückmeldungen zum Schutzengel-Paket für Haustiere

Auch bei Haustierbesitzern kann es vorkommen, dass, krankheits- oder unfallbedingt, unerwartet ein längerer Klinikaufenthalt bevorsteht. Nicht nur der eigene Alltag, sondern auch der der Haustiere wird dabei völlig auf den Kopf gestellt. Das Schicksal der Haustiere ist dabei in vielen Fällen ungewiss. Haustiere sind von der Anwesenheit, Fürsorge und Betreuung des Haustierhalters abhängig und können ohne ihn kaum überleben. Was passiert also, wenn der unerwartete Fall eintritt, dass der Haustierbesitzer durch einen Unfall oder durch eine Krankheit außer Gefecht gesetzt wird? Umgang, Betreuung und Schicksal der Haustiere müssen in so einem Fall geregelt sein. Aus diesem Grund bieten die Tierfreunde Österreich für Haustierbesitzer in Österreich das Haustier-Schutzengelpaket und dieses findet sehr positiven und dankbaren Anklang unter Österreichs Tierhaltern.

haustiere-betreuung-notfall

“Wir bekommen in letzter Zeit sehr viele positive Rückmeldungen von Tierhaltern, die dankbar sind, dass wir endlich so ein wichtiges Service ins Leben gerufen haben.” erzählt Erich Goschler von den Tierfreunden Österreich. “Unter anderem haben wir  vor zwei Wochen eine Dame gehabt, die von ihrem Hausarzt bei einer Routineuntersuchung sofort ins Krankenhaus eingewiesen wurde, zum Glück hatte sie das Schutzengel-Paket gehabt, sonst wären ihre beiden Katzen im Tierheim gelandet.”

“In einem anderen Fall hat uns eine alleinstehende Pensionistin aus dem Raum Salzburg, jahrelanges Mitglied der Tierfreunde Österreich, mitgeteilt, dass sie noch während eines Arztbesuchs ins Krankenhaus eingewiesen wurde. Unmöglich für sie, denn zu Hause warteten, wie jeden Tag, ihre drei Katzen. Nach Langem hin und her stimmte der Arzt zu, dass sie vor ihrer Einweisung ins Krankenhaus noch einmal nach Hause darf, um ihre Katzen zu versorgen und an eine Tierpension zu übergeben. Nun hat sie das Haustier-Schutzengel-Paket, damit so etwas nicht mehr passieren kann.”

Szenen, die sich fast täglich in Österreichs Arztpraxen und Krankenhäusern abspielen. Haustierbesitzer können im Notfall die Versorgung ihrer Hunde, Katzen und Kleintiere nicht sicherstellen. Sie setzen sich einer unnötigen zusätzlichen Belastung aus, die durch die Absicherung der Betreuung und Versorgung des Haustiers verhindert werden kann.

Dies ist nur einige Beispiele der zahlreichen Einsätze und  Haustier-Rettungsaktionen, die in den letzten Monaten mit dem Haustier-Schutzengel-Paket gewährleistet werden konnten. Haustierbesitzer wurden unerwartet, bedingt durch Krankheit oder Unfall, außer Gefecht gesetzt, und konnten sich nicht mehr um die Versorgung und Betreuung der eigenen Haustiere kümmern. Mit dem Schutzengel-Paket kann im Notfall umgehend die kostenlose Notfall-Hotline des Haustier-Schutzengel-Pakets gewählt werden, und die Bergung und Betreuung der jeweiligen Haustiere wird umgehend in die Wege geleitet. Im Falle, dass der Haustierbesitzer nicht mehr ansprechbar ist, gibt es einen Notfall-Sticker für die Ecard, sowie einen Notfall-Schlüsselanhänger, damit  die Rettungskräfte sofort sehen, dass es sich um einen Tierhalter handelt und alles weitere bei den Tierfreunden Österreich in die Wege geleitet werden kann. Die Tierfreunde Österreich erhalten zudem ein Notfruf-Datenblatt mit allen nötigen Informationen, damit die Tiere gerettet und betreut werden können.

Button_Jetzt_absichern_2

………………………………………………………………………………………………………………
Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung zu haustierspezifischen Themen sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.

Dieser Beitrag wurde unter Alle, Hunde, Katzen, Kleintiere, Leistungen, Ratgeber, Tipps abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.