Katzenversicherung

Katzenversicherung der Tierfreunde ÖsterreichBetreuungsversicherung KatzenKrankenversicherung Katzen

Diese Katzenversicherungen gibt es:


Im Gegensatz zu Hunden ist es bei Katzen nicht nötig eine Haftpflichtversicherung abzuschließen. Allerdings gibt es auch für die Samtpfoten sinnvolle Tierversicherungen. So kann es immer wieder vorkommen, dass deine Katze nach einem Unfall oder einer Krankheit eine Operation benötigt. Für diese Fälle gibt es eine OP-Tierkrankenversicherung, die dich vor hohen Kosten schützt. Darüber hinaus ist man als Katzenbesitzer mit einer Tierkrankenversicherung gut beraten. Hier werden die Kosten für ambulante und stationäre Behandlungen sowie für Medikamente übernommen. Auch die operative Vor- und Nachbehandlung (außer bei Kastration), die bei einem chirurgischen Eingriff nötig sind werden von der Katzen-Krankenversicherung übernommen. Bei den von uns angebotenen Tierkrankenversicherungen kannst du zwischen zwei Modellen wählen. Es gibt einerseits das Basismodell der Tierkrankenversicherung und andererseits die Komfort Katzen-Krankenversicherung. Bei letzterer handelt es sich um eine umfassende Katzenversicherung, die zum Beispiel auch für die Kastration der Katze oder Impfungen aufkommt.

Kranken- & Unfallversicherung

Unter Kranken- und Unfallversicherungen für Katzen fallen die OP-Tierkrankenversicherung sowie die generelle Tierkrankenversicherung. Die OP-Katzenversicherung übernimmt die Kosten für Operationen, die aufgrund eines Unfalls oder einer Erkrankung notwendig werden. Bei der Katzen-Krankenversicherung gibt es zwei Modelle: die Basis Krankenversicherung und die Komfort Krankenversicherung.

Betreuungs-Versicherung für Katzen

Wer kümmert sich um deine Katze wenn du im Krankenhaus liegst? Nicht immer ist es möglich Verwandte oder Bekannte mit der Betreuung zu beauftragen. Für diese Fälle gibt es unser Haustier-Schutzengelpaket. Wenn du ausfällst wird deine Katze liebevoll versorgt sowie Unterbringungs- und Betreuungskosten übernommen. Erfahre mehr…


Katzen häufiger krank als früher

Laut Statistik Austria besitzen 42% der österreichischen Haushalte eine Katze. Somit ist die Katze das beliebteste Haustier der Österreicher. Kaum verwunderlich, ist doch eine Katze verhältnismäßig pflegeleicht. Katzen schlafen viel und können sich auch selbständig beschäftigen wenn die Besitzer mal nicht zuhause sind... 

OP ohne Katzenversicherung

Es war ein warmer Frühlingstag, einer der ersten des Jahres. Die Luft roch gut und so öffnete Frau W. die Fenster ihrer Wohnung. Ihr Kater Sammy schlief auf der Couch und beachtete das geöffnete Fenster gar nicht. Frau W. dachte sich auch nicht viel dabei, schließlich lag ihre Wohnung im ersten Stock und Katzen landen ja bekanntermaßen immer auf den Beinen.

Unsere Partner
ÖAMTS
Österr. Tierschutzverein
Helvetia
Zooblitz
all4pets

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, nutzt unsere Website Cookies. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit der Nutzung und Verarbeitung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen darüber finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.