Ist hier ein Tierhasser unterwegs?

Gleich zwei schlimme Fälle von Tierquälerei wurden in den letzten Tagen in Leibnitz, im Ortsteil Schönegg bekannt. Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH raten daher Tierhaltern in der Südsteiermark um erhöhte Vorsicht.

Tierhasser

Fast täglich liest man in den Medien von neuen grausamen Aktionen der Tierquälerei.  Aktuell verbreitet ein Tierhasser in der Südsteiermark, alle Herrchen und Frauchen in Angst und Schrecken.

Kater „Bruno“ wurde angeschossen

Irgendjemand hat mit einem Luftdruckgewehr, auf den Maine-Coon-Kater „Bruno“ der Familie Flucher geschossen und ihn schwer verletzt. Drei Operationen waren notwendig, um den durchlöcherten Darm des Vierbeiners zu reparieren. Mittlerweile ist „Bruno“ wieder zu Hause, doch sein Gesundheitszustand ist weiterhin kritisch. Er ist völlig abgemagert, da er eine Woche nichts fressen konnte. Jetzt wird es langsam wieder ein etwas besser, aber er ist immer noch in tierärztlicher Behandlung. Sein Herrchen Erhard Flucher ging an die Öffentlichkeit, weil er andere Besitzer damit aufmerksam machen und warnen möchte. Er hofft damit, den Schützen außerdem zu sensibilisieren, um so etwas nicht noch einmal zu tun.

Keine Chance bei schnell wirkendem Gift

Ein paar Kilometer weiter, treibt in der Gemeinde Lang offenbar ein Hundehasser sein Unwesen. Ein Giftköder wurde in ein eingezäuntes Privatgrundstück geworfen, in dem sich gerade eine Hündin aufhielt. Der Vierbeiner verstarb innerhalb weniger Minuten, nachdem sie den Köder gefressen hatte. Laut Tierarzt wäre ein Köder dieser Art ausreichend gewesen, um große Säugetiere zu töten. Jetzt werden Hundehalter gewarnt und es wird um besondere Aufmerksamkeit und Vorsicht im Bereich Jöß/Lang ersucht. Da fragt man sich doch, welche Charaktereigenschaften muss jemand besitzen, um einen Hund mit einem so schnell wirksamen Gift zu töten.

Kostenloser WhatsApp-Dienst für die Sicherheit Deines Tieres

Immer wieder erleben wir, dass Tiermörder ihr Unwesen treiben und Giftköder auslegen. Wenn der Giftköder gefressen wird, kann das lebensbedrohliche Folgen für den Hund haben. Deshalb muss diesen Tierquälern endlich das Handwerk gelegt werden. Es soll allen klar sein, dass Tierquälerei kein Kavaliersdelikt ist und dass es in unserer Gesellschaft nicht geduldet wird! Nur wenn wir gemeinsam unser Umfeld genau beobachten, jeden Missstand aufzeigen und zur Anzeige bringen, können wir diesen feigen Menschen, das Handwerk legen!
Mit dem kostenlosen WhatsApp-Dienst informieren die TIERFREUNDE ÖSTERREICH, Euch über aktuelle Giftköder-Funde. So weißt Du genau, ob Deine Gegend sicher ist, oder ob hier Giftköder ausgelegt wurden. Wenn Dein Gassi-Weg gefährlich ist, dann solltest Du Deinen Liebling an der Leine führen. Ansonsten lass Deinen Vierbeiner nie aus den Augen, damit Du ihm im Notfall den Giftköder noch entreißen kannst.

Melde Dich gleich hier an und schütze Deinen tierischen Liebling vor gefährlichen Giftködern.

Button---Jetzt-kostenlos-anmelden


Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie wichtigen Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert. Werde jetzt Mitglied unter https://www.tierfreunde.org/mitgliedschaft

Dieser Beitrag wurde unter Hunde, Katzen, Ratgeber, Tipps abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.