Abzocke oder hilfreicher Service? Der große Test der Tiersitter-Plattformen

Tiersitter-Plattformen boomen! Mittlerweile gibt es viele verschieden Anbieter. Aber nicht alle bieten den gleichen Service. Unterschiedliche Bezahlsysteme, versteckte Kosten und die Qualität der Tiersitterprofile sowie die Anzahl der verfügbaren Tiersitter variiert. Um Haustierhaltern einen neutralen und klaren Überblick die verschiedenen Portale zu verschaffen, haben die Tierfreunde Österreich die Tiersitter-Plattformen auf Herz und Nieren getestet. 

Test der Tiersitter-Portale

Test der Tiersitter-Portale

Die Tierfreunde Österreich haben die fünf größten Tiersitter-Portale in Österreich getestet, um die beste Tiersitter-Plattform für Haustierhalter zu ermitteln. Dabei wurde jeder Anbieter genau unter die Lupe genommen, um einen umfangreichen Testbericht präsentieren zu können. Wo findet man viele Tiersitter, welche Plattform bietet ein faires Bezahlsystem an? Gibt es womöglich versteckte Abofallen? Diesen Fragen sind die Tierfreunde Österreich aus Experten- und Haustierhaltersicht nachgegangen und zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen.

Die fünf großen Tiersitter-Plattformen
Holidog, betreut.at, Pawshake, Tiersitter24 und Leinentausch: Jeder Haustierbesitzer, der schon einmal auf der Suche nach einem Tiersitter für sein Haustier war, ist vermutlich früher oder später auf einer dieser Websiten gelandet. Neben Kleinanzeigen-Websites sind diese spezifischen Portale eine sichere Quelle einen geeigneten Tiersitter für sein Haustier zu finden. Viele sind sich dabei unschlüssig, welcher Plattform sie wirklich vertrauen können. Faktoren wie Kosten, Tiersitter in der Umgebung und einfache Bedienung der Website bei Suche und Anmeldung spielen eine bedeutende Rolle.

Die Ergebnisse des Tests
Im Test konnten vor allem die jüngeren Tiersitting-Plattformen wie Leinentausch.at und Pawshake.at überzeugen. Auf Ihnen finden Hundehalter ausführliche Informationen zu den Sittern, um ihre vierbeinigen Lieblinge sorgenfrei betreuen zu lassen. Außerdem kommen diese Plattformen ohne kostenpflichtige Abo-Modelle aus und bieten für den suchenden Hundehalter somit ein kostenloses Service. Gut gefallen haben den Testern auch Zusatzservices, wie die Übernahme der Tierarztkosten während der Betreuung. Diese ist beim Testsieger LEINENTAUSCH.at kostenlos inkludiert. Die etablierten Anbieter punkten derzeit noch mit mehr Tiersittern auf Ihren Webseiten.

Du bist neugierig wer den Test bestanden hat? Welche Tiersitter-Website fair, transparent und günstig ihren Service anbietet? Den großen Tierfreunde Testbericht findest Du hier!

Noch kein Mitglied? Dann schnell Tierfreunde Österreich Mitglied werden und von einem umfangreichen Service für Haustierhalter profitieren!

………………………………………………………………………………………………………………………………

Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung zu haustierspezifischen Themen sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.

Bildquelle: Leinentausch.at; Betreut.at; Tiersitter24.at, Pawshake.at; Holidog.com

Dieser Beitrag wurde unter Alle, Hunde, Leistungen, Ratgeber, Tipps abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.