4 Top Weihnachtsgeschenke für Tierfreunde


Du hast noch kein Weihnachtsgeschenk? Der zu Beschenkende ist, genau wie du, ein wahrer Tierfreund? Dann haben wir ein paar tolle Ideen für dich! 

Noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk? Vielleicht können wir dir helfen.

Noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk? Vielleicht können wir dir helfen.

Es ist doch jedes Jahr das gleiche: Der 24. Dezember rückt bedrohlich näher, während man sich alle Mühe gibt, dieses Jahr rechtzeitig und ohne Stress alle Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Dabei ist nicht jedes Geschenk, das man schließlich findet, wirklich sinnvoll. Anders ist das bei diesen Präsenten, die nicht nur für ein Leuchten in den Augen des Beschenkten, sondern auch für ein tolles Gefühl sorgen. Denn mit diesen Geschenken tut man etwas Gutes.

1.) Tier-Patenschaft

Pate eines Hundes, eines Kaninchens oder eines Ponys werden? Die Tierpatenschaften des Österreichischen Tierschutzvereins (ÖTV) machen es möglich. Die Franz von Assisi-Höfe des ÖTV schenken schutzbedürftigen Vierbeinern ein schönes Zuhause – und das ein Leben lang. Such dir einen der Vier- oder auch Zweibeiner aus und verschenke die Patenschaft für den Schützling. Der Beschenkte erhält nicht nur eine Urkunde mit dem Foto des Patentiers, sondern darf dieses natürlich auch nach Vereinbarung mit dem jeweiligen Hofleiter besuchen. Ein tolles Geschenk auch für Kinder, die man so Schritt für Schritt an ein Tier heranführen kann, aber auch für einen Freund oder den Partner/die Partnerin.

2.) Schutz für das Haustier

Sowohl die Haftpflichtversicherung, als auch die Krankenversicherung des Vierbeiners sind extrig abzuschließen und nicht bei Angeboten für den Menschen mitenthalten – eben das übersehen viele Tierhalter. Da rennt der Hund in ein Fahrrad und bringt den Fahrenden zu Sturz – da tun sich gesundheitliche Probleme beim Vierbeiner auf, die nur mittels teurer OP zu beheben sind. Eine gute Tier-Versicherung mag als Weihnachtsgeschenk zuerst etwas “hausbacken” wirken, ist aber in Wahrheit etwas, das ein Haustierhalter WIRKLICH gut benötigen kann. Den Versicherungsschutz gibt es dabei sowohl für Hunde als auch für Katzen. Hier schenkt man Sicherheit und ein richtig gutes Gefühl: Da kann kommen, was wolle!

3.) Schönes schenken, tierisch Gutes tun

Sehr liebe Geschenkideen gibt es auch im Webshop des Österreichischen Tierschutzverein zu finden. Ob das liebevoll illustrierte Büchlein, mit dem Kinder und auch Erwachsene die Sprache des Hundes kennen und verstehen lernen, tierisch schöne Puzzles oder der Jahreskalender mit Motiven, die die Herzen von Tierliebhabern zum Höher-schlagen bewegen: Hier findet sich für jeden Tierfreund etwas Schönes. Natürlich wird mit jedem Kauf der aktive Tierschutz unterstützt.

4.) Ein Schutzengel für den Haustierhalter 

Du kennst ja bestimmt diese Figuren oder Schmuckstücke, die man als Schutzengel an Menschen verschenkt, die man gerne hat. Wir haben uns dagegen einen Schutzengel einfallen lassen, der dann greift, wenn doch einmal etwas passiert. Denn leider ist ein Unfall schneller passiert, als man meinen möchte – während man im Krankenhaus liegt, bleiben die Haustiere jedoch unversorgt und warten nichtsahnend Zuhause. Hier kommt das Schutzengelpaket für Haustierhalter ins Spiel, das wir uns für genau diesen Fall haben einfallen lassen: Sobald der Haustierhalter unfallbedingt ausfällt, werden seine Haustiere so lange nach allen Regeln der Tierliebe versorgt, bis er wieder fit ist. Gassi-Gehen, Füttern und liebevolle Zuwendung sind dabei natürlich allesamt enthalten.

Wir hoffen, wir konnten dich mit unseren tierischen Geschenkideen inspirieren. Vielleicht ist ja was für deine Lieben dabei? :-)


Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung zu haustierspezifischen Themen sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.

Dieser Beitrag wurde unter Hunde, Katzen, Leistungen, Ratgeber, Tipps abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.