Terra Mater über unsere Haustiere

Heute wird es für Haustierhalter spannend! Auf Servus TV wird im Zuge der Sendung “Terra Mater” manch ein Geheimnis rundum unsere Lieblinge gelüftet.

Spannende Fakten über das eigene Haustier erfahren: Geht heute auf Servus TV.

Spannende Fakten über das eigene Haustier erfahren: Geht heute auf Servus TV.

Besitzer von Hunden und Katzen, die gerne mehr über ihre Schützlinge erfahren möchten, sollten heute um 20.15 Uhr mal in Servus TV hinein schalten. Denn heute und kommende Woche am Mittwoch zur selben Zeit wird sich alles um unsere tierischen Mitbewohner drehen. “Unsere wilden Lieblinge” beschäftigt sich mit Fähigkeiten unserer Haustiere, die wir uns kaum vorstellen können.

Ungeahnte Talente

Wir glauben unsere Haustiere in- und auswendig zu kennen, sei es Hund, Katze, Meerschweinchen oder Fisch. Das dem nicht vollkommen so ist, wird Terra Mater zeigen. Eine ganze Reihe von faszinierenden Eigenschaften sind für uns unsichtbar, für Experten und Forscher aber nicht. Die versteckten Talente unserer Schützlinge liegen in deren Wurzeln als Wildtiere begründet. Auch nach Jahren der Domestizierung hat sich hier einiges erhalten.

Faszinierende Einblicke

Wusstest du, das der Geruchssinn deines Hundes um bis zu 100.000 Mal (!) stärker ausgebildet ist, als dein eigener? Dass Katzen bei einem Sprung das siebenfache ihrer Körpergröße überwinden können? Man stelle sich das mal bei einem Menschen vor. Der Hamster hingegen legt im berühmten Hamsterradl gut und gerne 600 Schritte pro Minute zurück, ohne ins Schnaufen zu kommen. Zum Vergleich: Profiläufer kommen auf etwa 180.

Haustiere auf der ganzen Welt

Auf welchen Spielplätzen toben sich die Hunde in New York aus? Wie sieht es auf der Insel in Japan aus, auf der es vor Katzen nur so wimmelt? Und wie geht es den Hunden in einer kleinen Stadt in Peru, die den ganzen Tag tun und lassen, was sie möchten und freien Ausgang genießen, aber dennoch jeden Abend freiwillig zu ihren Besitzern heimkehren? Auch der interkulturelle Aspekt der Sendung steht bei den beiden Haustier-Folgen im Zentrum.

Wer mehr hören, sehen und erfahren will: Heute, 20.15 Uhr, Servus TV sowie nächste Woche Mittwoch. Wir wünschen viel Spaß! :-)


Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie wichtigen Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.

Dieser Beitrag wurde unter Hunde, Katzen, Kleintiere, Ratgeber, Tipps abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.