Sechs Weihnachtsgeschenke für deinen Vierbeiner


Bis Weihnachten ist es gar nicht mehr lang. Da haben wir gleich ein paar Geschenkideen für deinen liebsten Vierbeiner!

An Weihnachten darf natürlich auch der Vierbeiner nicht leer ausgehen, oder?

An Weihnachten darf natürlich auch der Vierbeiner nicht leer ausgehen, oder?

Und wieder ist es soweit: Die Stadt ist schön geschmückt, Chöre singen und Glühwein wird ausgeschenkt. Weihnachten ist wieder da und bringt mit sich nicht nur eine festliche Stimmung, sondern auch die Frage: Was schenke ich denn nun heuer meinen Liebsten? Dass zu diesen Liebsten auch die Vierbeiner zählen, das ist ja wohl keine Frage. Wir helfen dir gerne mit ein paar Inspirationen für deinen Hund und deine Katze. Das Beste: Alle Anbieter in diesem Artikel sind Vorteilspartner der Tierfreunde Österreich. Wer Mitglied bei uns ist, bekommt hier ordentlich Rabatt!

1.) Pfotenbalsam für Hunde

Während der Mensch zu jeder Jahreszeit die Welt draußen nur mit schützendem Schuhwerk betritt, wartet der Hund mit seinen Pfoten auf. Die sind zwar natürlich einiges mehr gewohnt, als die zarte Fußhaut seines Herrchens/Frauchens – doch auch den Pfoten können die Bodenbeschaffenheiten, auf denen sie laufen, zu schaffen machen. Gerade im Winter sind Streusalz und -steinchen des Hundes Pfoten größte Widersacher. Gut beraten, wer da zur feinen Pfotenpflege für den Liebling greift: Das Pfotenbalsam “Dermoscent® Bio Balm” ist dank wasserstabiler und qualitativ hochwertiger Inhaltsstoffe eine tolle Regenerationsmöglichkeit für die belasteten Hundepfoten. Lindert auch Schwellungen und zieht schnell und rückstandsfrei an. Gesehen bei All4Pets.

2.) Trinkbrunnen für Katzen und kleine Hunde

Wer einen Stubentiger daheim hat, der weiß eines genau: Die lieben Miezen sind sehr wählerisch, wenn es darum geht, wo Wasser getrunken werden kann – und wo auf gar keinen Fall. Kleiner Tipp am Rande: Wasser, das neben den Futterschalen steht, hat meist geringe Chancen. Ein tolles Geschenk für extravagante Katzen, aber auch für kleinere Hunde ist der Fresh & Clear Trinkbrunnen von Catit – Design Senses, den wir bei Zooblitz aufgespürt haben (Tipp: Begriff oben rechts in die Suchleiste eingeben). Dieser bereitet Wasser frisch und wohlschmeckend auf und regt die Tiere zum Trinken an. Und wie wir ja wissen: Trinken ist sehr gesund!

3.) Für den Hund nur das beste Futter

Das Hundefutter von Wunschfutter ist für den Hund die absolute Gourmet-Mahlzeit – kein Wunder, ist dieses Futter doch nach jenen Richtlinien gestaltet, die die Tiermedizin heute für ein gesundes Fressen für den Hund kennt. 100 % Monoproteine (also nur eine Fleischsorte), ohne Fisch- und Fleischmehl, ohne Reis, Mais, Getreide, oder Soja und von Tierärzten konzipiert wartet dieses Futter mit extrem hochwertigen Inhaltsstoffen für den Liebling auf. Hier können wir jedes Futter nach bestem Gewissen empfehlen. Das Geniale: Im Futtermixer lässt sich das perfekt auf die Vorlieben und Unverträglichkeiten, aber auch die Größe und Merkmale des eigenen Hundes abgestimmte Futter zusammenmischen.

4.) Belohnungshäppchen für den Hund

Wir wissen es ja eh: Dem Vierbeiner kann man kaum mit etwas eine größere Freude bereiten, als mit köstlichen Häppchen für zwischendurch. Wer seinem Liebling zu Weihnachten dabei etwas ganz Besonderes bieten möchte, greift beispielsweise zu den Natur-Snack Trainingshappen mit Rind von Panys. Diese feinen Snacks fetten nicht in der Tasche und sind ein tolles Ergänzungsfuttermittel für Hunde – ohne künstliche Aroma- oder Farbstoffe.

5.) Eigenes Sofa für den König Hund

Ein eigenes Sofa für den Hund? Man gönnt sich (bzw. dem Vierbeiner) ja sonst nichts. Zum Glück ist das Hunde-Sofa mit einer Maße von 78 x 55 cm nicht so groß wie jenes der Menschen und passt so auch in nicht allzu große Wohn- oder Schlafzimmer hinein. Im Materiellen steht das “Hundekönig Sofa” von Trixie dem für Menschen jedoch in kaum etwas nach: Den Kern aus Holz umgibt eine kuschlige Schaumstoff-Polsterung sowie ein Softplüschbezug. Die Bezüge der dazu gelieferten Kissenrolle wie auch des Sofabezugs lassen sich abnehmen und waschen. Gesehen bei Zooblitz.

6.) Tierische Spieleuphorie mit den Bumpies

Sie sehen extrem witzig aus und sind mit ihren Maßen à 130 x 102 x 88 mm eher etwas für größere Hunde: Die “Bumpies Extreme” von Coockoo sind ein extrem haltbares, aus bester Gummiqualität hergestelltes und knallbuntes Spielzeug für den Vierbeiner. Nicht nur duften sie gut (es gibt sie in drei verschiedenen Farben und Düften), auch machen sie durch ihre Haptik jeden Hund absolut verrückt. Gesehen bei Zooblitz.

Wir hoffen, dich mit unseren Geschenkideen schon einmal für das große Fest inspiriert zu haben. Übrigens: Alle Geschenke machen sich natürlich auch schon in der Adventszeit prima ;-)


Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie wichtigen Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.

Dieser Beitrag wurde unter Hunde, Katzen, Leistungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.