Ist die SPÖ wirklich auf den Hund gekommen?

 

Die Tierfreunde Österreich hoffen auf ehrliche Wahlwerbung der SPÖ

Heinz Schaden

Heinz Schaden – SPÖ

Überrascht haben Salzburgs Hundehalter die aktuelle Wahlwerbung der SPÖ registriert. Liebevoll umarmt die Hundedame „Leni“ Heinz Schaden.  Kann es sein, dass die SPÖ-Salzburg ihre Tierliebe entdeckt hat und ehrlich auf den Hund gekommen ist?

Ein Schelm ist, wer hier schlechtes denkt und nur von Sympathie-Hascherei ausgeht. Fakt ist leider, dass Salzburgs Hundehalter seit knapp einem Jahr auf eine Antwort der Stadt-SPÖ zum Thema „Hundesteuer“ warten. Von „total verlässlich“, der aktuelle Werbespruch von Heinz Schaden, kann hier keine Rede sein.

Warum sich die Stadt-SPÖ zu dem Thema nicht äußert ist unklar. Denn die Opfer der Hundesteuer sind vor allem sozial schwache Pensionisten und junge Familien, also Kernwähler der SPÖ.  Grüne und FPÖ haben ihre Unterstützung für Salzburgs Hundehalter schon lange zugesagt. Ob sich etwas für Hundehalter in Salzburg zum positiven ändern wird, hängt einzig von der SPÖ ab.

Zu dreist wäre es von der SPÖ, an der Hundesteuer festzuhalten, und gleichzeitig Leni & Co. für eigene Zwecke einzuspannen. Deshalb warten die Tierfreunde Österreich gespannt auf eine offizielle Stellungnahme der SPÖ-Salzburg zum Thema „Hundesteuer“ und wünschen alles Gute für den tierisch anstrengenden Wahlkampf!

…………………………………………………………………………………………………………………………..

Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Tierhalter mit Sitz in Salzburg. Fundierte Information und Beratung zu haustierspezifischen Themen sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.

Dieser Beitrag wurde unter Hunde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort