Schluss mit der Jagd auf unsere Haustiere

Haustierabschuss ist in Österreich durch die Landesjagdgesetze der Bundesländer geduldet. Ein Zustand, den wir – die Tierfreunde Österreich – nicht länger hinnehmen können. Willkürlich werden jedes Jahr ca. 30.000 Hunde und Katzen in Österreich von Jägern erschossen. Die tatsächliche Anzahl liegt Schätzungen zufolge viel höher. Mit unserer Initiative fordern wir ein sofortiges Haustier-Abschussverbot.

Ja, ich will die Initiative für ein “Haustier-Abschussverbot” hier unterstützen!

Unter dem Deckmantel des Gehege-Auftrags machen Jäger und Jagdbeauftragte jedes Jahr Jagd auf harmlose Hunde und Katzen. Halten sich unsere Haustiere in den Jagdgebieten auf und können auf den ersten Blick keinem Besitzer zugeordnet werden, sind diese zum Abschuss freigegeben. Wilderei wird unseren Hunden und Katzen vorgeworfen. In Wahrheit geht es hier um Beuteneid und Lustbefriedigung durch das Abschießen eines Tiers. Da keine Meldepflicht beim Abschuss eines Haustiers besteht, verschwinden Hunde und Katzen oft für immer spurlos.

Tierfreunde Österreich Haustierabschussverbot

Harmlose Katze im Wald

Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH – Österreichs Club für Tierhalter – steuern diesem Freifahrtschein zum wahllosen Abschießen von unschuldigen Haustieren vehement entgegen. Wir müssen unsere Haustiere schützen. Deshalb fordern wir ein sofortiges Haustier-Abschussverbot – Schluss mit der Jagd auf unsere geliebten Haustiere. Freilaufende Hunde und Katzen dürfen nicht mehr länger der Willkür der Jäger und Jagdbeauftragten ausgesetzt sein.

Was können wir tun?

  1. Machen wir Druck auf die Gesetzgeber! Unterstütze noch heute unsere Initiative Sofortiges Haustier-Abschussverbot mit Deiner Unterschrift!
  2. Verbreite unsere Initiative in den sozialen Netzwerken und Plattformen, wie Facebook, und im Internet, jede Stimme zählt!
  3. Informiere auch Deine Familie, Freunde und Bekannte über unsere Initiative zum Haustier-Abschussverbot und bitte Sie um Ihre Unterstützung und Ihre Unterschrift! Zusammen können wir viel bewirken.
  4. Melde bekannte Vorfälle von Haustierabschüssen umgehend den zuständigen Behörden, der Presse und auf jeden Fall dem örtlichen Tierschutzverein.
Sofortiges Haustierabschussverbot

Harmloser Hund im Wald

Wir setzen uns mit unseren Initiativen für Dich und die Rechte Deines Haustiers ein. Unterstütze uns noch heute mit Deiner Unterschrift im Kampf gegen den Haustier-Abschuss.

Jetzt Mitglied der Tierfreunde Österreich – Österreichs Club für Tierhalter – werden!

………………………………………………………………………………………………………………………………
Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung zu haustierspezifischen Themen sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.

Bild: Daniel Raber  / www.pixelio.de

Bild: Riko / www.pixelio.de

Dieser Beitrag wurde unter Hunde, Katzen, Kleintiere, Leistungen, Projekte, Initativen, Ratgeber, Tipps abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort