Felix ist wieder da – dank dem Fortlaufschutz!


Der kleine Felix wurde von seiner Besitzerin schrecklich vermisst – doch sie hat ihn schnell wieder bekommen. Wieder einmal dürfen wir uns über eine positive Rückmeldung zu unserem Fortlaufschutz freuen!

Andrea Schneider* ist überglücklich ihren geliebten Felix durch den Fortlaufschutz schnell wiederbekommen zu haben.

Andrea Schneider* ist überglücklich, ihren geliebten Felix durch den Fortlaufschutz schnell wiederbekommen zu haben.

 

„Er hatte einen ganz schönen Schutzengel“, freut sich Andrea Schneider* aus Wien bei ihrem Anruf im Salzburger TIERFREUNDE-Büro. Die Rede ist von Felix, Frau Schneiders einjährigem Dackel-Yorkshire-Mischling – einer ausgesprochenen „Neugierdsnase“, die offenbar der Versuchung nicht widerstehen konnte, durch eine offengelassene Autotür zu entwischen und kurzzeitig auf Erkundungstour zu gehen.

Felix‘ „Schutzengel“ war in diesem Fall Frau Schneider selbst. Schließlich ist sie diejenige, die ihren Liebling für den Fortlauf-Schutz registriert hat – und dem ist es wiederum zu verdanken, dass Felix jetzt wieder da ist, wo er hingehört: Zuhause bei Frau Schneider und ihren beiden Töchtern Anna* und Nora*.

24-Stunden-Notruf für vermisste Haustiere

„Wir haben uns unglaubliche Sorgen gemacht. Aber Felix war dann ja Gott sei Dank gerade mal zwei Stunden weg, als schon das Handy klingelte“, erzählt Frau Schneider. Ein älterer Herr hatte den kleinen Ausreißer in einem nahegelegenen Park aufgelesen. „Hier in der Großstadt ist das nicht so wie auf dem Dorf, dass man einander kennt und weiß, welcher Hund zu wem gehört. Das hätte wirklich schlecht ausgehen können. Zum Glück trägt Felix seinen Fortlaufschutz. Der nette Herr hat sofort die Notfall-Nummer entdeckt und die TIERFREUNDE verständigt – und obwohl es schon recht spät war, wurde sofort alles in die Wege geleitet. Ich bin wirklich begeistert.“

Wir bedanken uns für die positive Rückmeldung und freuen uns ganz besonders darüber, dass Felix wieder wohlauf zurück zu seiner Familie gebracht werden konnte. Gerne nehmen wir Felix Geschichte zum Anlass, noch einmal auf unseren Fortlauf-Schutz hinzuweisen – ein Service, der entwickelt wurde, um Hund und Katze genau für solche Fälle abzusichern.

Innovativer Fortlauf-Schutz

Für „Neugierdsnasen“ wie Felix haben die TIERFREUNDE den innovativen Fortlauf-Schutz entwickelt. Dieser besteht aus einer gut sichtbaren und doch kompakten, federleichten und rostfreien Aluminium-Hülse, die ganz einfach am Halsband befestigt werden kann. Die SOS-Hülse enthält ein Datenblatt mit der 24-Stunden-Notrufnummer der TIERFREUNDE ÖSTERREICH. Dank der permanenten Erreichbarkeit wird die Rettungskette augenblicklich eingeleitet und dafür gesorgt, dass der Vierbeiner wohlbehalten zurück nach Hause gebracht wird.

Zudem führen die TIERFREUNDE ÖSTERREICH eine Datenbank, in der alle wichtigen Daten von vermissten Tieren und Vertrauenspersonen hinterlegt werden können, sodass sichergestellt werden kann, dass das Haustier auch in Abwesenheit von Frauchen und Herrchen bestens versorgt wird.

Und so funktioniert’s:

  1. Mitgliedschaft-Anmeldung ausfüllen für nur Euro 3,30 im Monat (€ 39,60 im Jahr)
  2. Datenblatt mit den Daten deiner Tiere und Vertrauenspersonen ausfüllen.
  3. SOS-Hülse mit Notrufblatt am Halsband deines Tieres anbringen.

Micro-Chip versagt häufig

Beim Gedanken an den Micro-Chip wähnen sich viele Haustierbesitzer zunächst einmal in Sicherheit. Die Erfahrungsberichte vieler TIERFREUNDE-Mitglieder zeigt allerdings: Der Micro-Chip ist keineswegs ein Garant dafür, dass ein entlaufener Liebling wieder sicher nach Hause gebracht wird. Das liegt zum einen daran, dass für die Chip-Registrierung vier unterschiedliche Datenbanken zur Verfügung stehen und zum anderen an den fragwürdigen Machenschaften dubioser Züchter und Welpenhändler, die immer öfter auf billige Micro-Chips setzen, welche nur allzu schnell kaputtgehen und teilweise sogar im Gewebe von Hund oder Katze auf „Wanderschaft“ gehen. Die Konsequenz: Niemand kann nachvollziehen, zu wem ein vermisstes Tier gehört.

Genau davor wurde der Fortlaufschutz der TIERFREUNDE ÖSTERREICH ins Leben gerufen – damit du nie eine Suchmeldung für dein Tier aufgeben musst.

 


Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie wichtigen Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.

Dieser Beitrag wurde unter Leistungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.