Ein Schutzengel für dein Haustier

Wer kümmert sich eigentlich um das Haustier, wenn man selbst unvorhergesehen ausfällt? Ganz einfach: Wir! Mit dem Schutzengel-Paket.

Was, wenn man selbst nicht nach Hause kommen kann? Mit dem Schutzengel-Paket sorgst du vor.

Was, wenn man selbst nicht nach Hause kommen kann? Mit dem Schutzengel-Paket sorgst du vor.

Es ist so schnell passiert: Verkehrsunfall, Stolperfalle auf der Treppe oder unvorhergesehene Krankheit. Schon wird man unter Blaulichteinsatz in das nächstgelegene Krankenhaus transportiert. Überleben wird man den Unfall, doch aus dem Krankenhaus kommt man in dieser Woche nicht mehr hinaus. Dabei warten doch die Vierbeiner schon sehnsüchtig auf ihr Herrli/Frauli!

Der Schutzengel kommt zu dir

Mit den Sorgen um das Haustier, wenn man selbst ausfällt, ist jetzt Schluss. Das Schutzengel-Paket haben wir für dich entwickelt, damit deine Schützlinge auch dann liebevoll umsorgt werden, wenn du es nicht tun kannst. Ein Anruf genügt und dein Hund, deine Katze und auch alle weiteren Haustiere werden fachgerecht und mit allem “Drum und Dran” betreut.

Fressen, Gassigehen, Liebe – alles dabei

365 Tage im Jahr, 24 Stunden in der Woche ist die Pflege deines Haustieres gesichert. Ausgiebige Gassi-Runden, regelmäßige Mahlzeiten (auch der Tierfutter-Einkauf), Spielen, das Reinigen der Toilette bei Katzen und Nagern sowie liebevolle Schmuse- und Streicheleinheiten sind dabei inbegriffen. Auch der Gang zum Tierarzt, sollte etwas nicht stimmen, ist mit inkludiert. Und egal ob Hund, Katze, Nager oder Fisch: Es wird sich um wirklich alle “Familienmitglieder” sorgsam gekümmert. Auch die Unterbringung in eine Tierpension ist möglich.

Rundum sorglos

Solltest du nicht ansprechbar sein, um uns anzurufen und zu alarmieren, haben wir uns etwas Zusätzliches einfallen lassen: einen Notfall-Sticker, den du auf deine E-Card und überall dort hin kleben kannst, wo von den Rettungskräften und im Krankenhaus hineingeblickt wird. Aus dem Sticker ist eindeutig ersichtlich, dass sich bei deiner Wohnadresse ein oder mehrere Haustiere befinden, um die sich gekümmert werden muss, und unsere Telefonnummer. Die Rettungskräfte/das Krankenhaus verständigen uns dann.

Die Routine ist wichtig

Haustiere spüren ganz genau, wenn etwas nicht stimmt. Wenn du nicht nach Hause kommst, um sie wie üblich Gassi zu führen, zu füttern und lieb zu haben, schlagen ihre inneren Alarmglocken an. Genau jetzt ist es enorm wichtig, dass sie kompetent von jemandem gepflegt werden, der ganz genau weiß, wie man mit Tieren umgeht und psychologisch betreut.

Was auch immer passiert, mit dem Schutzengel-Paket weißt du deine Haustiere umsorgt. Ein gutes Gefühl.


Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung zu haustierspezifischen Themen sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.

Dieser Beitrag wurde unter Hunde, Katzen, Kleintiere, Leistungen, Ratgeber, Tipps abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.