Der Abschied vom Haustier

Der Tod gehört zum Leben dazu. Früher oder später müssen auch Haustierbesitzer schweren Herzens von ihren treuen und geliebten Tieren Abschied nehmen. Die Künstlerin und Fotografin Eva Hagel hat nach dem eigenen Abschied von ihrem Haustier ein wunderbares und zugleich trauriges Projekt ins Leben gerufen. 

Hund Abschied Fotografie

© Eva Hagel / Project Cleo

Als Eva Hagels Hündin Cleo vor einigen Jahren an Krebs im Endstadium starb, war die Fotografin unendlich traurig. Sie konnte für ihre jahrelang loyale und geliebte Hundedame nichts mehr tun, außer für sie in den schweren Stunden da zu sein, ihre Pfote zu halten und sie zu beruhigen. Nach dem Tod der Boxerhündin dachte Eva Hagel sehr oft an die gemeinsame Zeit zurück und wünschte sich, dass sie Fotos ihrer Hündin hätte, die sie in ihren letzten Tagen, so wie sie war, zeigen würden. Sie wollte sich in der Trauerzeit mit diesen Fotos an ihre geliebte Cleo erinnern. Aus der Trauer und dem Wunsch nach diesen Bildern ist später ein sehr liebevolles Projekt entstanden, dass Tierhaltern in dieser schweren Zeit helfen soll und kann.

Im Zuge ihres “Project Cleo” , benannt nach ihrer verstorbenen Hundedame, fotografiert die Fotografin unentgeltlich Tierhalter, deren Lieblinge nicht mehr lange zu leben haben, gemeinsam mit ihren Haustieren. Dabei entstehen sehr emotionale und berührende Aufnahmen, die die innige Beziehung, das Vertrauen, die Freude und auch den Schmerz zwischen Tierhalter und Haustier einfühlsam wiederspiegeln. Was dem Tierbesitzer bleibt, sind festgehaltene wunderbare Erinnerungen an einen geliebten Freund und treues Familienmitglied.

Mitglieder der Tierfreunde Österreich erhalten bei Tierbestattern in Österreich Vergünstigungen!

…………………………………………………………………………………………

Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung zu haustierspezifischen Themen sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.

Bild: Eva Hagel / https://projectcleo.pixieset.com/

Dieser Beitrag wurde unter Alle, Hunde abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.