Finde dein Haustier wieder!

Was passiert, wenn das Haustier entläuft? Wie findet man es möglichst schnell wieder? Mit dem Fortlauf-Schutz der Tierfreunde Österreich kann sich jeder Haustierhalter wappnen.

Web_Fortlaufschutz_Banner

Es geht schneller, als man denkt. Ein kurzer Plausch mit der Nachbarin oder ein Foto, das man mit dem Smartphone knippst: Plötzlich ist der Hund weg. Die Neugierde treibt viele Vierbeiner, tut sich eine Gelegenheit auf, davon. Auch Katzenhalter kennen das Problem, dass die große weite Welt so verlockend auf die Vierbeiner wirkt. Wie kann man sich absichern, damit im Fall des Falles der Liebling schnell wieder zuhause ist?

Rechtzeitig vorsorgen mit dem Fortlauf-Schutz

Für alle, die ihr Tier, sei es Hund oder Katze, im Fall des Falles so schnell wie möglich wiederfinden möchten und einen Schutz suchen, sollte das Tier entlaufen, haben wir einen besonderen Service entwickelt: den Fortlauf-Schutz. Es handelt sich um eine Hülse aus rostfreiem Aluminium. Klein, federleicht – jedoch mit großer Wirkung. Um das Haustier, das man sorgenvoll vermisst, wieder zu finden, nachdem es entlaufen ist, wird die nahezu schwerelose Kapsel am Halsband oder Brustgeschirr angebracht.

Kleine Hülse, viele Informationen

Die Hülse enthält einen Zettel mit der Notrufnummer der Tierfreunde, die 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche erreichbar ist. Ein Anruf genügt und schon wissen die Tierfreunde Österreich Bescheid – und können dein Haustier sofort an dich vermitteln. Während der Chipcode des Tieres nur beim Tierarzt einsehbar ist, lässt sich die Hülle ohne Aufwand öffnen. Noch bevor du Suchplakate aufhängen kannst, liegt so deine geliebte Katze oder dein geliebter Hund schon wieder in deinen Armen.

Mit dem Fortlauf-Schutz schützen Haustierhalter ihr Tier, sollte es einmal entlaufen sein und sorgen aktiv dafür, es so schnell wie möglich wiederzufinden.

Button-Jetzt-absichern


Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie wichtigen Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.

Dieser Beitrag wurde unter Hunde, Katzen, Leistungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.