Schlau mit der Hundeakademie


Wenn es um das Thema Hunde geht, so hat man nie ausgelernt. Für alle, die ihr “hundisches” Wissen vertiefen möchten, gibt es die Hundeakademie Salzburg!

blogpost1501blog

Jeden Morgen stehen wir Seite an Seite mit unserem Vierbeiner auf, geben ihm sein heiß geliebtes “Fressi” und ziehen mit ihm die nicht minder geliebten Gassi-Runden. Soweit, so gut. Doch welches Futter ist am geeignetsten für den Hund? Sollte ich nur Gassi-Gehen, oder auch Spielübungen mit ihm vollführen?

Wir stellen vor: Die Hundeakademie

“Für Hundehalter und aber auch Hundeprofis tun sich immer wieder unzählige Fragen und Themen auf, zu denen sie mehr wissen möchten”, bestätigt Michael Geretschläger. Er ist der Geschäftsführer einer Institution, die für alle wissensdurstigen und interessierten Hundehalter gegründet wurde: die Hundeakademie Salzburg.

Wissen rund um den Hand

Mit Fug und Recht darf man die Hundeakademie als ausgezeichneten Ort zum Lernen bezeichnen: Mit einem informativen wie auch erlebnisreichem Programm, entwickelt und ausgeführt von hochkarätigen Vortragenden, findet nahezu jedes Hunde-Thema Platz in den Räumlichkeiten. Gespickt mit Vorträgen, Seminaren und Workshops, kommt es an der Akademie zu so manchem “Aha!”-Erlebnis.

Das 1. Salzburger Hundeforum

Sei dabei, wenn das allererste Salzburger Hundeforum am 12. und 13. März 2016 ins Leben gerufen wird und versinke in spannende Vorträge, die dich thematisch in die Welt des angeboren Verhaltens von Hunden sowie in die oftmals hinterfragte Notwendigkeit des Impfens entführen wird. Sowohl zu den Vorträgen als auch zum bereitgestellten Hotel darf man hier den Vierbeiner passenderweise auch mitbringen!

Wissen mit Anerkennung

Die Veranstaltung wir sowohl vom Messerli-Institut für die Tierschutzqualifizierte Hundetrainer Fortbildung im Ausmaß von 15 Stunden anerkannt, als auch als Trainerfortbildung vom ÖKV (Österreichischer Kynologenverband) und dem IBH (Internationaler Berufsverband für Hundetrainer).

Übrigens: Für unsere Mitglieder gibt es den Frühbucher-Rabatt bis zum Meldeschluss! Für alle anderen ist heute der letzte Frühbucher-Rabatt-Tag (15.01.2015).

Hier findest du weitere Informationen!
Wir wünschen dir viel Freude beim ersten Salzburger Hundeforum!


Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung zu haustierspezifischen Themen sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.

 

Foto-Copyright: Bernd Kasper  / pixelio.de

Dieser Beitrag wurde unter Hunde, Partner, Ratgeber, Tipps abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.