Das erwartet dich 2017!


Das Jahr 2017 ist noch jung – und wir haben jede Menge Pläne, um dir und deinem Vierbeiner das Leben schöner zu machen!

Im Jahr 2017 haben wir viel für dich und dein Haustier geplant!

Im Jahr 2017 haben wir viel für dich und dein Haustier geplant!

Wir von den Tierfreunden Österreich haben uns zusammengetan, um einen Verein zu gründen, der für Haustierhalter da ist. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen dich in deiner Rolle als verantwortungsvolles Herrli bzw. Frauli. Dabei konnten wir über die Jahre schon Tolles erreichen – von neuen Freilaufwiesen für Hunde über den Schutz vor Giftködern bis hin zur Verhinderung einer erhöhten Hundesteuer. Doch wir werden uns weiter einsetzen: Freu dich auf die neuen Projekte 2017:

1.) Die Hundeakademie wird kommen!

Nach langer und intensiver Vorarbeit können wir sie nun endlich ankündigen: die Hundeakademie für ganz Österreich! Lerne gemeinsam mit deinem Vierbeiner von ausgebildeten HundetrainerInnen, um die Situationen des Alltags künftig besser zu meistern, Gleichgesinnte zu treffen und natürlich: jede Menge Spaß Seite an Seite mit deinem Hund zu haben! In unserer Hundeakademie wird dein Hund lernen, Giftköder zu vermeiden, mit fremden Hunden besser zurecht zu kommen und vieles mehr! Frühjahr 2017 ist der Start geplant – wir lassen es dich natürlich sofort wissen, sobald es losgeht!

2.) Hunde im Büro

Du hättest gerne einen Hund, sitzt aber leider den lieben langen Tag im Büro? Unter Umständen ist das kein Hindernis! Unter gewissen Voraussetzungen kannst du deinen Hund einfach mit in die Arbeit nehmen – natürlich nur, wenn der Arbeitgeber zustimmt. Den wiederum könnten möglicherweise einige Studien überzeugen, die belegen, dass die Mitarbeiter am Arbeitsplatz produktiver werden, wenn sie ihren Hund in der Nähe haben. Wir werden dich tatkräftig dabei unterstützen, dass dein Traum vom Hund, auch wenn du viel arbeitest, endlich wahr wird! Näheres erfährst du bald von uns.

3.) Gegen die Hunde- und Katzen(!)steuer

Nach wie vor wehren wir uns vehement gegen die von den Behörden an den Haaren herbeigezogene Hundesteuer. Es ist nicht fair, unter scheinheiligen Begründungen für ein Haustier Steuern zu verlangen, um völlig andere Löcher zu stopfen. Neu ist, dass jetzt möglicherweise auch die Katzensteuer kommen soll – einfach nur lächerlich. Du kannst dir sicher sein: Wir machen uns dagegen stark und informieren dich stets, wenn es etwas Neues gibt!

4.) Vorsicht vor den Giftködern!

Die Giftköder sind wirklich eine riesige Gefahr für Vierbeiner, egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Bösartige Hundehasser verstreuen sie an allen möglichen Plätzen und sicher ist man leider überhaupt nirgendwo mehr. Viele Hunde, die den Giftköder zu sich nehmen, verenden tödlich – einfach nur furchtbar. Genau deshalb haben wir unseren Whatsapp-Alarm initiiert. Sobald ein Giftköder in ganz Österreich gefunden wird, bekommst du eine Nachricht und kannst auf der Hut sein. Diesen Giftköder-Alarm wird es natürlich auch in Zukunft geben: Wir feilen stets daran, ihn noch weiter zu verbessern und noch sicherer zu machen. Hier kannst du dich anmelden.

5.) Erzähl uns deine Geschichte!

Wir lieben Geschichten von Tierliebhabern und wenn sie uns einfach erzählen, warum sie Tiertrainer, Tiertherapeut oder auch einfach “nur” Haustierhalter geworden sind. Weil wir glauben, dass diese Geschichten auch euch sehr gefallen könnten, werden wir nun vermehrt solche Stories bringen. Und: Wenn du uns deine Geschichte erzählen möchtest – diese muss keineswegs besonders abwegig sein – dann schreib uns einfach!

6.) Tolle Schnäppchen in der Vorteilswelt

Unsere Vorteilswelt ist für alle unsere Mitglieder sehr praktisch: Von qualitativ hochwertiger Tiernahrung über Spielzeug und Schlafmöglichkeiten bis hin zu Urlauben mit dem Vierbeiner gibt es tolle Rabatte und Gutscheine abzusahnen! Uns war es von Anfang an ein Anliegen, Haustierhaltern auch in finanziellen Dingen unter die Arme zu greifen – schließlich wissen wir, dass so ein Vierbeiner ganz schön ins Geld geht. Das Jahr 2017 lockt bereits mit tollen Schnäppchen für dich und dein Haustier. Wir sind stetig daran, das Angebot um neue Vorteilspartner zu erweitern. Schau doch mal vorbei in unserer Vorteilswelt.

7.) Neues Magazin für dich!

Das Magazin für die Tierfreunde Österreich wird dieses Jahr endlich erscheinen! Spannende Themen und praktische Tipps für deinen Alltag mit Hund sind dabei alle in eine Zeitschrift gepackt, die genau auf dich als Haustierhalter zugeschnitten ist. Wir wünschen dir damit schon einmal tierisch gemütliche Lesespaß-Stunden!

8.) Tiersitter & Urlaub

Es ist das ewig leidige Thema. Man würde ja gerne in den Urlaub fahren – doch wohin mit dem Haustier? Hundehalter möchten vielleicht auch einmal eine Fernreise antreten, auf die sie ihren Vierbeiner lieber nicht mitnehmen sollten. Katzenhalter können ihre Miezi sowieso nicht mitnehmen. Die Lösung ist ein guter Tiersitter. Natürlich gibt es hier schon zahlreiche Angebote im Internet – doch worauf kann man wirklich zählen? Und ist das mit dem Tiersitter wirklich eine gute Idee? Wir werden dich aufklären – und einen eigenen Test mit Portalen durchführen!

9.) Wir halten dich auf dem Laufenden…

… und zwar zu jedem Thema, das dich als Haustierhalter betrifft. Wir sind für dich da und setzen uns für alle Haustierhalter in Österreich sowie natürlich ihre Vierbeiner mit vollem Herzen und Engagement ein. Darauf kannst du vertrauen!

Wir freuen uns schon auf das weitere Jahr 2017 mit dir. Melde dich jetzt als Tierfreund Österreich an – und sahne alle Vorteile unserer Community ab!


Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung zu haustierspezifischen Themen sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.

Dieser Beitrag wurde unter Hunde, Katzen, Kleintiere, Leistungen, Projekte, Initativen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.