Das eigene Haustier als 3D-Modell

Noch auf der Suche nach einem genialen Geschenk? Nun, wenn es sich bei dem zu Beschenkenden um einen Haustierhalter handelt, hätten wir da eine Idee: Die 3D-Modelle von Copy Pet!

Liebende Haustierhalter können ihr Haustier in Form einer 3D-Figur verewigen lassen.

Liebende Haustierhalter können ihr Haustier in Form einer 3D-Figur verewigen lassen.

Manchmal, wenn der Bürotag zu lange dauert, dann wünscht man sich gedanklich schon seinen geliebten Vierbeiner herbei. Für solche Momente der Sehnsucht kann zwar schon ein Foto ausreichen – aber wäre es nicht wesentlich cooler, das Haustier in 3D vor sich zu haben? Copy Pet macht genau das möglich!

Erstaunlich realistisch

Es funktioniert ganz einfach: Vier Fotos anfertigen, jeweils aus einer anderen Perspektive, dabei auf bestimmte Kriterien achten – und schwupps, können die Fotos zu einer 3D-Figur zusammengestellt werden. Die wiederum sieht tatsächlich aus wie der eigene Liebling, inklusive Farben, Eigenheiten in Gesicht und Körperbau und soweiter. Nur dass es sich nicht um eine Fellnase, sondern um eine Polymergips-Nase handelt, die mit 3D-Drucktechnik Schicht für Schicht erstellt wird.

Sein Tier immer um sich haben

“Wir bei Copy Pet lieben Tiere, und wir lieben Technik – das haben wir dann einfach vereint”, beschreibt Unternehmensgründer Werner Leitmüller. Der große Traum, das Haustier immer um sich zu haben, brachte ihn überhaupt erst auf die Idee von Copy Pet. Nicht nur Hunde und Katzen, sondern auch Pferde und andere Tiere können so angefertigt werden. “Dabei gehen wir mit Liebe zum Detail vor. Sie werden beinahe glauben, Ihr Lieblingstier sitzt am Kamin oder auf Ihrem Schreibtisch.”

Eine tolle Idee, dass eigene Haustier in Form eines 3D-Modells zu verewigen. Wäre vielleicht etwas für den nächsten anstehenden Geburtstag? Weitere Infos hier.

 


Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie wichtigen Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.

Dieser Beitrag wurde unter Hunde, Katzen, Kleintiere, Partner abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.