Katzenkrankenversicherung schützt vor hohen Kosten

Dicke Hauskatze
Viele Katzen leiden heutzutage unter Zivilisationskrankheiten und profitieren von einer Katzen-Krankenversicherung

Laut Statistik Austria besitzen 42% der österreichischen Haushalte eine Katze. Somit ist die Katze das beliebteste Haustier der Österreicher. Kaum verwunderlich, ist doch eine Katze verhältnismäßig pflegeleicht. Katzen schlafen viel und können sich auch selbständig beschäftigen wenn die Besitzer mal nicht zuhause sind. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass viele Katzen heutzutage Wohnungskatzen sind. Bei Wohnungskatzen besteht allerdings eine erhöhte Gefahr, dass sie zu wenig Bewegung bekommen. Oft kommt dann auch noch nicht artgerechtes Futter hinzu und dann ist die Wahrscheinlichkeit einer übergewichtigen Katze sehr hoch. 

Zivilisationskrankheiten bei Katzen

Die oben genannten Umstände führen dann oftmals zu Wohlstandsproblemen wie Gelenksschäden oder auch Zivilisationskrankheiten wie Diabetes. Wenn die Katze zu träge wird kommt auch das Immunsystem nicht mehr richtig in Schwung und Infektionskrankheiten können folgen. Am meisten kann man seine Katze vor Übergewicht und Krankheiten bewahren indem man auf qualitativ hochwertiges Futter, ausreichend Bewegung aber auch Ruhephasen für sein Tier achtet. Dennoch sind Haustiere heutzutage vielen Schadstoffen ausgesetzt von denen sie früher in der freien Wildbahn verschont wurden. So kann auch ein gesundes Tier leicht einen Unfall haben oder sich eine Infektion oder ähnliches einfangen.

Eine Katzen-Krankenversicherung schützt vor hohen Kosten

Katzenversicherungen erfreuen sich heutzutage einer großen Beliebtheit, passieren kann schließlich immer etwas. Ob deine Katze nun mit Bisswunden von einem Rivalen nach Hause kommt oder vom Balkon im vierten Stock fällt und sich etwas bricht ist eigentlich egal. In jedem Falle wirst du mit deinem Liebling zum Tierarzt fahren.  Dabei können bei einem operativen Eingriff schnell mal zwischen 1.000,00 EUR und 2.000,00 EUR an Kosten anfallen. In solchen Fällen hilft dir eine Katzenversicherung die anfallenden Kosten zu kontrollieren. Wir von den Tierfreunden Österreich bieten dir günstige Tierversicherungen mit vielen Extras. Bei Katzenversicherungen bieten wir drei Optionen an: eine Op Tierkrankenversicherung, sowie die Basis Katzenkrankenversicherung und die Komfort-Krankenversicherung für Katzen. Letztere übernimmt 80% der Tierarztkosten und sogar die Kosten für Kastration oder Sterilisation deiner Katze. Alle drei Krankenversicherungen für Katzen im Detail findest du hier.

Unsere Partner
ÖAMTS
Österr. Tierschutzverein
Helvetia
Zooblitz
all4pets

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, nutzt unsere Website Cookies. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit der Nutzung und Verarbeitung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen darüber finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.