Die Grünen - Landtagsfraktion Salzburg

Ihr Mail wurde in unserer Fraktion besprochen und ich darf Ihnen im Namen unserer Landessprecherin LAbg. Astrid Rössler und unseres Fraktionsvorsitzenden LAbg. Cyriak Schwaighofer folgendes mitteilen:

Wir stimmen Ihrer Darstellung in den meisten Punkten zu und teilen auch viele Ihrer Forderungen. Natürlich sollte die Hundehaltung nicht einer gewissen Einkommensschicht vorbehalten bleiben. Auch halten wir eine Zweckbindung der Hundesteuer für durchaus sinnvoll.

Wir möchten das Thema gerne aufgreifen und entsprechende Initiativen im Landtag setzen. Diese können aber seriöserweise erst nach der Wahl stattfinden (Landtagsanfragen und -anträge sind bestimmten Fristen unterworfen). Wie die Initiativen konkret aussehen können, dazu bedarf es unserer Ansicht nach zudem noch einiger Diskussionen.

Elisabeth Schmidt
Pressesprecherin DIE GRÜNEN, Landtagsfraktion

Anm.: Textpassagen, die nicht die Initiative betreffen, wurden für eine bessere Lesbarkeit von den TIERFREUNDEN ÖSTERREICH gekürzt.